Startseite  



Hosting  
Webdesign  
Programmierung  
Online-Marketing  
Druck  



Profil  
Referenzen  
Stellenangebote  
Anfahrt  
Rückruf  
Kontakt  

Online-Marketing

Erfolgssteigerungen lassen sich durch eine logische Anmeldung bei Suchmaschinen und eine korrekte Programmierung erreichen. Ebenso buchen wir Online-Werbung und konzipieren Bannerkampagnen oder Pay-per-Click-Anzeigen.

Alle Massnahmen für eine erfolgreiche Vermarktung und Optimierung benötigen eine Menge Erfahrung - wir können auf Erfahrungen zurückgreifen, die wir seit Jahren gesammelt haben und unseren Kunden als Service anbieten.

Lassen Sie sich nicht von unrealistischen Versprechungen blenden und betrachten Sie eine Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website als mittel- bis langfristige Investition in den Erfolg Ihres Auftritts. Professionelle Suchmaschinen-Optimierung beginnt immer mit einer detaillierten Analyse Ihrer Website und Ihrer Ziele, sowie einer individuellen Beratung. Und die bieten wir Ihnen!


Keyword-Marketing und Pay-per-Click

Wir verfügen über das notwendige KnowHow, Engagement und Erfahrung, Ihre Keyword-Anzeigen zeitnah und nachhaltig zu erstellen und optimieren. Sie brauchen sich nicht um das Kampagnen-Management wie Ermittlung und Optimierung des Klickpreis, Ein- und Ausschalten der Anzeigen, treffende Werbetexte mit dynamischer Keyword-Einbindung, Keyword Matching oder die richtigen Keywords zu kümmern. Auf Wunsch erhalten Sie regelmäßige Auswertungen und Optimierungsvorschläge um das "Kosten/Nutzen"-Verhältnis weiter zu steigern und die Performance auszubauen.

Wir übernehmen für Sie die Erstellung:

Weiterhin arbeiten wir kontinuierlich an der Optimierung:


Suchmaschinenoptimierung

Unter dem Begriff Suchmaschinenoptimierung versteht man eine Optimierung Ihrer Website auf Suchbegriffe, die bei Suchmaschinen als Anfrage eingegeben werden.

Wenn jemand in einer Suchmaschine nach einem bestimmten Begriff oder einer Begriffskombination sucht (z.B. Ihren Angeboten) und Ihre Website für diese Begriffe aber nicht optimiert ist, werden Sie in Suchmaschinen auch nicht gefunden!

Schaffen Sie also die Basis für erfolgreiches Online-Marketing mit einer seriös durchgeführten Suchmaschinenoptimierung (SEO) und einem kontinuierlichen Suchmaschinen Marketing (SEM). Viele gute Angebote (viel guter Content) auf Websites werden über Suchmaschinen nie gefunden, da diese Inhalte für Suchmaschinen überhaupt nicht sichtbar sind (Stichwort: Frames).


Keywords & Meta-Tags

Die Basis für einen erfolgreichen Internet-Auftritt schaffen Sie mit einer Optimierung Ihrer Website bezogen auf die Festlegung von relevanten Suchbegriffen und Inhalten, über die Sie in Suchmaschinen gefunden werden möchten. Über die Bedeutung von Keywords und weiteren Meta-Tags für eine gute Positionierung in Suchmaschinen existieren unterschiedliche Meinungen - eine allgemein gültige Aussage für alle Suchmaschinen gibt es nicht, da jede Suchmaschine diese Informationen unterschiedlich bewertet und in das Ranking / Listing einbezieht.


Content is King

Das Einsetzen von relevanten Suchbegriffen ist jedoch nur der erste Schritt. Wichtiger noch sind die eigentlichen Inhalte (Texte) Ihrer Website - diese müssen bei einer erfolgreichen Suchmaschinenoptimierung berücksichtigt und auf die wichtigsten Suchbegriffe abgestimmt werden. Je mehr "guten Text" Sie auf Ihren Internetseiten publizieren, desto besser! Aus diesem Grund ist es häufig notwendig, bestehende Inhalte zu ändern oder zu erweitern. Dieser Optimierungsschritt ist meist arbeitsaufwendig, jedoch notwendig, wenn Sie langfristig gute Positionen in Suchmaschinen erreichen möchten.


Landing-Page

Die Suchmaschinen-Optimierung Ihrer Website soll ja dazu führen, dass Ihre Website in Suchmaschinen besser / öfter mit den für Sie wichtigen Suchbegriffen gefunden wird. Häufig wird dabei jedoch vergessen, die Seite(n) auf denen Interessenten auf Ihrer Website "landen" benutzergerecht, übersichtlich, interessant und vor allem zielführend zu gestalten. Die beste Positionierung in Suchmaschinen nützt Ihnen wenig, wenn Besucher sich nach einem Klick wieder von Ihrer Seite verabschieden. Optimierte "Landing-Pages" werden zudem bei weitergehenden Online-Marketing Massnahmen wie z.B. "Sponsored Links / Keyword-Marketing" benötigt.


Domain- und Link-Popularität

Um die durchgeführten Optimierungsschritte wirken zu lassen, ist es wichtig, dass auf Ihre Website möglichst häufig, von möglichst vielen unterschiedlichen (relevanten) Websites aus verlinkt wird. Wenn Sie keine Links / Verweise von anderen Websites auf Ihre Website erhalten, werden Sie vor allem bei Google kaum Erfolg haben. Aus diesem Grund beraten wir Sie hinsichtlich erfolgversprechendem "Search-Engine-Marketing (SEM)" (Eintrag Ihrer Website in relevante Suchmaschinen, Internet- / Branchenverzeichnisse und Webkataloge) und bieten Ihnen einen redaktionellen Eintragsservice für Ihre Website an.